Leider hat dieses Paket nicht das richtige Zentrum erreicht.

Seite nicht gefunden: Der Grund dafür kann sein, dass Du eine falsche oder veraltete URL aufgerufen hast. Wir bitten Dich, dies noch einmal zu überprüfen. Es ist auch möglich, dass wir die betreffende Seite verschoben, archiviert oder umbenannt haben.

Klicke hier unten, um zur Startseite zurückzukehren.

Zurück zur Startseite

Unsere neusten Blog-Beiträge

Aufgepasst, Onlinehändler! 2024 kommt die Industriezoll- und Mehrwertsteuerrevision in der Schweiz

Ab 1. Januar 2024 wird der Schweizer E-Commerce auf ein neues Level gehoben: Die meisten Industriezölle sind Geschichte! Doch was heißt das konkret für Dich als internationale Onlinehändlerin und Onlinehändler? Lass uns das klären!

 

6 Sparoptionen, wie Du bis zu 60% Versandkosten sparst - Die Post

Du möchtest in die Schweiz importieren, aber es ist Dir zu kompliziert und teuer? Falsch gedacht!
In diesem Blogbeitrag zeigen wir Dir, wie Du bis zu 60% Versandkosten einsparen und gleichzeitig viel Aufwand vermeiden kannst. Erfahre sechs Einsparmöglichkeiten, um Opportunitätskostenfallen zu umgehen und problemlos schweizerische Kundinnen und Kunden zu erreichen.

Edelmetallkontrolle

Vertrauen ist gut, Edelmetallkontrolle ist besser - Die Post

Stell dir vor, Gollum von Herr der Ringe wäre ein absolut unerfahrener Schmuckhändler, der seinen «Schatz» – den mächtigen Ring aus Gold – in die Schweiz bringen möchte. Er müsste sich dann an die Edelmetallkontrollgesetzgebung halten, die den Handel mit solchen Waren regelt. Du möchtest auch Ware aus Silber, Platin, Gold, Palladium oder einfach Modeschmuck in die Schweiz exportieren? Dann bist Du hier genau richtig! Wir erklären Dir, wie Du den Ring ans Ziel bringst, ohne in Schwierigkeiten beim Zoll zu geraten.