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Für Deinen Onlineshop ist die Verzollung beim Versand in die Schweiz ein mühseliger Zeit- und Kostenfresser. Die manuelle Verarbeitung der Verzollungsdaten ist unverhältnismässig aufwendig. Und bei der Postverzollung muss Dein Kunde die hohen Kosten für die Verzollung Schweiz übernehmen und an der Haustür bezahlen. Ist er nicht zuhause, muss er die Lieferung auch noch selbst abholen.
Mit der Lösung „Mailbox Plus“ von Asendia Switzerland werden alle Verzollungsdaten über eine API-Schnittstelle automatisiert übermittelt und durch uns direkt zur Verzollung weitergeleitet. Alle anfallenden Zölle im Rahmen der Verzollung in der Schweiz sowie die Mehrwertsteuer und etwaige Gebühren werden ebenfalls automatisiert durch den Schweizer Zoll eingezogen.
Durch die automatisierte Verzollungslösung vereinfachen sich Deine Prozesse für die Verzollung in der Schweiz und Du kannst die Transaktionskosten auf einen Bruchteil senken. Die Zölle und alle weiteren Kosten, die durch Deinen Warenexport in die Schweiz anfallen, werden vorab bezahlt. Deine Schweizer Kunden können ihre Lieferung ohne Bezahlung an der Haustür einfach so entgegennehmen.
Von Deinem Onlineshop bis zur Haustür des Kunden – und wenn es sein muss, wieder zurück. Inklusive Retourenmanagement und Rückverzollung.
Das weltweite Filialnetzwerk von Asendia Switzerland und die Verbindung von Fulfiller und Carrier zu einer Einheit gewährleisten Dir die schnellste und günstigste Kombination aus Fulfillment und Vorholung.
Die Filialen organisieren die Vorholung per LKW oder Luftfracht weltweit, mit Ausfuhrverzollung durch Asendia Switzerland. Du kannst Deine Sendungen abholen lassen oder selbst anliefern, ohne Vorsortierung.
Die vollautomatisierte Sammel- oder Einzelverzollung findet schon während der Vorholung statt – langwierige Verzollungsprozeduren am Grenzübergang werden dadurch einfach umgangen.
Deine Waren werden in Zürich oder Genf eingecheckt, der Wareneingang wird dem Zoll bestätigt. Erst hier trennen wir Briefe und Pakete und speisen die Lieferungen dann in den jeweiligen Kanal ein.
LMD = Last-Mile-Delivery: Innerhalb von nur 24 Stunden nach dem Handling in unseren Entrypoints Zürich oder Genf werden Deine Sendungen durch die Schweizer Post zugestellt – im Briefkanal und im Paketkanal.
Wir kümmern uns um den Rücktransport Deiner Sendungen zu Deinem Onlineshop oder Deinem Lager im Ursprungsland – in der von Dir gewählten Rückführfrequenz.
Auf Basis der Importdaten nehmen wir die Rückverzollung Deiner Waren vor und fordern die entrichteten Zölle und Steuern zu Deinen Gunsten zurück. Dieser Prozess ist hoch automatisiert.
Unser E-Commerce Return-Management-Tool berücksichtigt Deine Anforderungen, Deine Wünsche zur Inhaltsprüfung und liefert bedürfnisgerechte Berichte. Auch eine Warenvernichtung ist möglich.
FMD = First-Mile-Delivery: Die Schweizer Post bringt die Rücksendungen zum Retourenhub von Asendia Switzerland in Zürich oder Genf. Das Retourenlabel kann Dein Kunde on Demand ausdrucken oder Du legst es Deiner Sendung bei.
Die Asendia Switzerland Shipping-Plattform integriert zahlreiche Logistiklösungen. Alle Daten für Vorwärtslogistik, Importverzollung, Retourenmanagement und Rückverzollung werden via Schnittstelle gemanagt.
Das interaktive Optimizer 4.0 Tool zeigt auf Basis Deiner Angaben, ob Du durch innovative Versandlösungen einsparen kannst. Komprimierte Informationen über grenzüberschreitende Versandoptionen, Verzollungsverfahren und internationale Retourenlösungen gibt es obendrein.
Alexander D. Holthuizen,Business Development
“Normalerweise bekommt ein Customer Service nur Beschwerden - Nach Einführung der DDP-Logistik, haben sich Kunden gemeldet weil sie die neue Lösung toll finden”
Jan Urban, Geschäftsführer
"Wenn unsere Kunden Zölle bezahlen müssten, wäre unser Geschäftsmodell nicht so erfolgreich"
Joana Ko,Global Logistics Supervisor
"Kunden erleben diese Versandlösung als absolut stressfrei und viel schneller"
Persönlicher Support von der ersten Sekunde an – für den mühelosen Einstieg in Deine optimale internationale Versandlösung.
Webshop-Check
Wir lernen Deinen Shop kennen: Produkte, Warenkörbe, durchschnittliche Gewichte, Formate. Dann schlagen wir Deine ideale Logistiklösung vor. Du entscheidest Dich für uns? Check ✔️ Weiter geht’s.
IT-Anbindung
Unsere E-Commerce-Integratoren binden unsere Systems reibungslos an. Ein IT-Concierge begleitet Dich bis zum erfolgreichen Start – kostenlos. Zudem hast Du eine Ansprechperson des Verkaufs.
Briefing
Alle Stellen, die in das laufende Geschäft involviert sind, werden mit bewährten Templates in die Prozesse und Kommunikationen eingeführt.
Testlauf
Bevor wir mit Dir gemeinsam live gehen, absolvieren wir je nach Wunsch verschiedene Testläufe, damit bei der Premiere alles perfekt funktioniert.
Go-Live
Läuft? Dann kannst Du auch schon live gehen – und Deine Kunden mit einem rundum positiven Shopping-Erlebnis begeistern! Los geht’s!
Über Deine speziellen Herausforderungen als Online-Händler rund um Versandprozesse, Versandlogistik und Verzollung. Gemeinsam finden wir schnell heraus, ob und wie wir Dein internationales Business vereinfachen und optimieren können. Wähle Deinen Wunschtermin und wir rufen an! Wenn Du unsere Leistungen interessant und hilfreich findest, bleiben wir in Kontakt. Und nur dann.
Business Development E-Commerce Manager
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Ende 2020 ist es so weit: Das Vereinigte Königreich verlässt den EU-Binnenmarkt und die europäische Zollunion. Ob der Austritt mit einem «Hard Brexit» oder doch noch mit einem Abkommen erfolgt, steht jetzt – im Herbst 2020 – noch nicht fest. Welche Auswirkungen hat der Brexit auf Dich als Cross-Border-E-Commerce-Händlerin oder -Händler? Wir sagens Dir!
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