Deine Marketing Ziele
Deine Logistik Ziele
Produkte und Lösungen
Optimizer 4.0
Deine Marketing Ziele
Deine Logistik Ziele
Produkte und Lösungen
Optimizer 4.0
Blog
Export Guides
Downloads
Optimizer 4.0
Clever durchdachte Services für deinen Versandprozess in die EU
Asendia Switzerland verfügt über verschiedene Warehousing & Fulfillment Services in der Schweiz und im Ausland. Wir verbinden Fulfiller und Carrier zu einer Einheit – für die schnellste und günstigste Kombination aus Fulfillment und Vorholung. Für Deine speziellen Anforderungen entwickeln wir die für Dich ideale Lösung. Du profitierst von einer vereinfachten Logistik und verkürzten Lieferzeiten.
Du kannst Deine Sendungen schweizweit selbst bei unseren Poststellen anliefern oder sie von uns abholen lassen – ohne Vorsortierung nach Brief- und Paketvolumen. Das vereinfacht Deinen Logistikprozess und verkürzt Deine Lieferzeiten.
Du profitierst von einer voll automatisierten, schnittstellenbasierten Verzollung mit einem vertrauenswürdigen Partner der Post. Die EU-konforme Einzelverzollung findet während der Aufgabe statt – langwierige Prozeduren an der Grenze werden einfach umgangen. Mit unserer Webapplikation kannst Du Deinen Onlineashop auf Wunsch sicher anbinden und die Verzollungslösung automatisiert nutzen.
Deine Waren werden in einem unsererm Logistikhub eingecheckt. Dort erfolgt die verpflichtende Bestätigung des Wareneingangs an den Zoll. Danach trennen wir zwischen Brief- und Paketkanal und speisen die Lieferungen dann in den jeweiligen Kanal ein. Du musst beim Versand nur einen einzigen Prozess steuern und senkst Deinen Logistikaufwand deutlich.
Du kannst aus vielen Services der Postgesellschaften, mit denen die Schweizer Post im Empfängerland zusammenarbeitet, wählen und sie Deinen Kunden anbieten – vom Wunschort bis zur Versicherung. Durch die DDP-Verzollung sind bei Zustellung alle Zölle und Steuern bereist bezahlt, was Deine Erstzustellungsquote enorm steigert – weniger Retouren und weniger Kosten!
Echte Retoursendungen werden von der EU zurück zu Deinem Lager in der Schweiz gebracht. Mit dem Retourenlabel kann Dein Kunde die Sendung bequem bei jeder Poststelle in seinem Land aufgeben, auf Deine Kosten. Du entscheidest, wie wir mit der Rücksendung verfahren (Content Checking etc.). Ducht unkomplizierte Retouren steigerst Du Deinen Verkaufserfolg!
Für Kleinwarensendungen – inklusive automatisierter Verzollung
Alexander D. Holthuizen,Business Development
“Normalerweise bekommt ein Customer Service nur Beschwerden - Nach Einführung der DDP-Logistik, haben sich Kunden gemeldet weil sie die neue Lösung toll finden”
Jan Urban, Geschäftsführer
"Wenn unsere Kunden Zölle bezahlen müssten, wäre unser Geschäftsmodell nicht so erfolgreich"
Joana Ko,Global Logistics Supervisor
"Kunden erleben diese Versandlösung als absolut stressfrei und viel schneller"
Persönlicher Support von der ersten Sekunde an – für den mühelosen Einstieg in Deine optimale internationale Versandlösung.
Webshop-Check
Wir lernen Deinen Shop kennen: Produkte, Warenkörbe, durchschnittliche Gewichte, Formate. Dann schlagen wir Deine ideale Logistiklösung vor. Du entscheidest Dich für uns? Check ✔️ Weiter geht’s.
IT-Anbindung
Unsere E-Commerce-Integratoren binden unsere Systems reibungslos an. Ein IT-Concierge begleitet Dich bis zum erfolgreichen Start – kostenlos. Zudem hast Du eine Ansprechperson des Verkaufs.
Briefing
Alle Stellen, die in das laufende Geschäft involviert sind, werden mit bewährten Templates in die Prozesse und Kommunikationen eingeführt.
Testlauf
Bevor wir mit Dir gemeinsam live gehen, absolvieren wir je nach Wunsch verschiedene Testläufe, damit bei der Premiere alles perfekt funktioniert.
Go-Live
Läuft? Dann kannst Du auch schon live gehen – und Deine Kunden mit einem rundum positiven Shopping-Erlebnis begeistern! Los geht’s!
Über Deine speziellen Herausforderungen als Online-Händler rund um Versandprozesse, Versandlogistik und Verzollung. Gemeinsam finden wir schnell heraus, ob und wie wir Dein internationales Business vereinfachen und optimieren können. Wähle Deinen Wunschtermin und wir rufen an! Wenn Du unsere Leistungen interessant und hilfreich findest, bleiben wir in Kontakt. Und nur dann.
Brexit: Die Auswirkungen des UK-Austritt aus der EU auf den E-Commerce
Ende 2020 ist es so weit: Das Vereinigte Königreich verlässt den EU-Binnenmarkt und die europäische Zollunion. Ob der Austritt mit einem «Hard Brexit» oder doch noch mit einem Abkommen erfolgt, steht jetzt – im Herbst 2020 – noch nicht fest. Welche Auswirkungen hat der Brexit auf Dich als Cross-Border-E-Commerce-Händlerin oder -Händler? Wir sagens Dir!
Lokalisierung im Cross Border E-Commerce - Swiss Post
Globaler E-Commerce und Lokalisierung – passt das überhaupt zusammen? Bevor wir Dir diese Frage etwas ausführlicher beantworten, stellen wir eine neue: Was versteht man eigentlich unter Lokalisierung im Cross Border E-Commerce?
Nachhaltiger Onlineshop: so gelingt es! - Die Post
In diesem Blog zeigen wir Dir, wie Du Deinen Onlineshop nachhaltiger machst. Und damit so ganz nebenbei die Kundenerwartungen um einiges übertriffst!
Neue Inspirationen für Dein weltweites Online-Business und den internationalen Warenverkehr.
Mit unseren Hands-On Tipps kannst Du Deine Logistikprozesse vereinfachen – und Deine Kunden haben noch mehr Spass rund ums Shoppen. Die Tipps schicken wir per E-Mail an Dich. Nichts weiter! Kein Sales-Stalking. Keine Mailbox-Überflutung. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.
Asendia benötigt Deine Kontaktinformationen, um Dir die E-Commerce-Tipps zuzustellen. Du kannst Dich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Deiner Privatsphäre findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Gespräch vereinbaren
Post CH AG
Asendia Switzerland
Customer Service
Wankdorfallee 4
3030 Bern, Schweiz
E-Mail: contactcenter@post.ch
Tel.: +0848 48 48 47
© Die Schweizerische Post AG