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Internationale Märkte erschliessen

Umsätze steigern

Dein Potenzial kostenlos ermitteln

Du willst EU-Märkte erschliessen?

Mit der Erschliessung neuer Märkte im Ausland kurbelst Du das Wachstum Deines Onlineshops an. Durch die geografische Nähe, geringe Sprachbarrieren, gute Kaufkraft und ähnliche kulturelle Gegebenheiten eignet sich für Schweizer Anbieter die EU perfekt für die Expansion. Du schreckst nur vor den Markteintrittsbarrieren zurück? 

Markteintritt vereinfachen

Asendia Switzerland vereinfacht und begleitet den Eintritt Deines Onlineshops in die EU-Märkte. Wir helfen bei der technischen und administrativen Integration und entwickeln Dein individuelles logistisches Setup. 

EU-Kunden erobern und Umsatz steigern

Mit Asendia Switzerland kannst Du in den EU-Ländern erfolgreich starten. Du optimierst Deine Logistikprozesse rund um Deinen Warenexport in die EU. Dein neues Marktpotenzial kannst Du gewinnbringend erschliessen und neue Kunden erobern. Das kurbelt Dein internationales Wachstum an und Dein Umsatz steigt kräftig.

Alles aus einer Hand

Individualisierte und clever durchdachte Services für Deinen gesamten Versandprozess innerhalb der EU – von Deinem Onlineshop bis zur Haustür Deiner Kunden. Und wenn es sein muss, wieder zurück. 

Tracking
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Warehousing & Fu...
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Verzollung
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Datenmanagement
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Rücktransport
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Retourenmanageme...
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Retourenlösung

Unsere Warehousing & Fulfilment Services in der Schweiz und im Ausland verbinden Fulfiller und Carrier zu einer Einheit – für die schnellste und günstigste Kombination aus Fulfillment und Vorholung.

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Du kannst Deine Sendungen schweizweit bei unseren Poststellen anliefern oder sie von uns abholen lassen – ohne Vorsortierung. 

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Deine Waren werden bereits auf dem Weg ins Zielland EU-konform einzelverzollt. Langwierige Verzollungsprozeduren am Grenzübergang sind Vergangenheit.

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Deine Waren werden in unserem internationalen Logistikhub sortiert und an die Postgesellschaft im Bestimmungsland übergeben.

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Du kannst aus unzähligen Services der jeweiligen Postgesellschaften, mit denen die Schweizer Post arbeitet, wählen und Deinen Kunden anbieten – vom Tracking hin bis zur Versicherung.

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Wir kümmern uns um den Rücktransport Deiner Sendungen zu deinem Lager– in der von Dir gewählten Rückführfrequenz.

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Unser E-Commerce Return-Management-Tool berücksichtigt Deine Anforderungen, Deine Wünsche zur Inhaltsprüfung und liefert bedürfnisgerechte Berichte. Auch eine Warenvernichtung ist möglich.

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Echte Retoursendungen werden von der EU zurück zu Deinem Onlineshop in der Schweiz gebracht. Mit dem Retourenlabel kann Dein Kunde die Sendung bei jeder Poststelle in seinem Land aufgeben. 

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Die Asendia Switzerland Shipping-Plattform integriert zahlreiche Logistiklösungen. Alle Daten für Vorwärtslogistik, Importverzollung, Retourenmanagement und Rückverzollung werden via Schnittstelle gemanagt.

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Optimizer 4.0

Das interaktive Optimizer 4.0 Tool zeigt auf Basis Deiner Angaben, ob Du durch innovative Versandlösungen einsparen kannst. Komprimierte Informationen über grenzüberschreitende Versandoptionen, Verzollungsverfahren und internationale Retourenlösungen gibt es obendrein.

So einfach startest Du mit Asendia Switzerland durch

Persönlicher Support von der ersten Sekunde an – für den mühelosen Einstieg in Deine optimale internationale Versandlösung.

Webshop-Check

Wir lernen Deinen Shop kennen: Produkte, Warenkörbe, durchschnittliche Gewichte, Formate. Dann schlagen wir Deine ideale Logistiklösung vor. Du entscheidest Dich für uns? Check ✔️ Weiter geht’s.

IT-Anbindung

Unsere E-Commerce-Integratoren binden unsere Systems reibungslos an. Ein IT-Concierge begleitet Dich bis zum erfolgreichen Start – kostenlos. Zudem hast Du eine Ansprechperson des Verkaufs.

Briefing

Alle Stellen, die in das laufende Geschäft involviert sind, werden mit bewährten Templates in die Prozesse und Kommunikationen eingeführt.

Testlauf

Bevor wir mit Dir gemeinsam live gehen, absolvieren wir je nach Wunsch verschiedene Testläufe, damit bei der Premiere alles perfekt funktioniert.

Go-Live

Läuft? Dann kannst Du auch schon live gehen – und Deine Kunden mit einem rundum positiven Shopping-Erlebnis begeistern! Los geht’s!

Persönliche Beratung:

Wir unterstützen Dich bei allen Fragen

Über Deine speziellen Herausforderungen als Online-Händler rund um Versandprozesse, Versandlogistik und Verzollung. Gemeinsam finden wir schnell heraus, ob und wie wir Dein internationales Business vereinfachen und optimieren können. Wähle Deinen Wunschtermin und wir rufen an! Wenn Du unsere Leistungen interessant und hilfreich findest, bleiben wir in Kontakt. Und nur dann.

Fabian Baumberger

International E-Commerce Specialist

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Wie Asendia Dich bei der Internationalisierung unterstützt kann!

Alles begann mit einer Reise nach Kambodscha in Südostasien. Nicolas Huxley fiel auf, wie sorglos in diesem Land mit Zementsäcken umgegangen wurde: Die Säcke aus Plastik lagen auf der Strasse, auf Wiesen, in Müllhalden – stets aber blieben sie intakt. Das brachte ihn auf die brillante Idee, mehr aus diesen robusten Säcken zu machen.

Retourenquote in der Schweiz – so kannst Du sie senken

Die Retourenquote hat einen unmittelbaren Einfluss auf Deine Kosten im nationalen E-Commerce. Noch komplizierter ist das Retourenhandling im Cross Border E-Commerce. Wir zeigen Dir, wie Du die Retourenquote in der Schweiz senkst und dabei Cash sparst.

Welches sind die Schweizer Kundenanforderungen im E-Commerce?

Was ist nötig, um Deinen Onlineshop für den Produktversand in die Schweiz fit zu machen? Welches sind die Schweizer Kundenanforderungen im E-Commerce? Lies weiter – denn mit unseren Tipps erhöhen sich Deine Wiederkaufs- und Empfehlungsraten deutlich.