Deine Marketing Ziele
Deine Logistik Ziele
Produkte und Lösungen
Optimizer 4.0
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Optimizer 4.0
Wir helfen Dir, alle kritischen Momente des Versandgeschäfts beim Export aus der Schweiz spielend einfach zu meistern. Für Deinen E-Commerce-Erfolg in den EU-Märkten!
Einkaufserlebnis optimieren
Mit unserer Versandlösung müssen Deine EU-Kunden bei der Lieferung keine Zölle, Steuern oder Gebühren bezahlen. Dank einer Vorverzollung in unserem Logistikhub begeisterst Du Deine Kunden. Dies erleichtert den Export aus der Schweiz enorm.
Internationale Märkte erschliessen
Wir vereinfachen und begleiten den Markteintritt Deines Onlineshops in die EU. Dafür entwickeln wir ein bedarfsgerechtes logistisches Setup und unterstützen Dich bei der technischen und administrativen Integration.
Retouren vereinfachen
Deine EU-Kunden können Rücksendungen bei jeder Poststelle im jeweiligen Land aufgeben. Wir sorgen für den Rückversand an Dein Lager. Inhaltsprüfung oder spezielles Handling organisieren wir nach Deinen Wünschen.
Verzollung vereinfachen
Mit unserer Lösung werden alle Verzollungsdaten automatisiert übermittelt und an den Zoll weitergeleitet. Sämtliche anfallenden Zölle, Steuern und Gebühren können vorab eingezogen werden. Export Schweiz - einfach gemacht!
Zustellqualität optimieren
Durch Vorverzollung werden Deine Sendungen in die EU nicht an der Grenze aufgehalten. Und da die Zustellung ohne Bezahlung an der Haustür erfolgt, wird eine deutlich höhere Erstzustellungsquote erreicht.
Kosten senken
Briefe und Päckchen (bis 2 kg) werden von uns effizient verarbeitet. Dadurch sinken die durchschnittlichen Logistikkosten. Dein Export aus der Schweiz wird deutlich effizienter.
Retourenhandling minimieren
Das Handling der Retouren kannst Du so einrichten, wie es für deinen Onlineshop optimal ist. Du entscheidest, was Du selbst übernimmst und ob Du Leistungen, wie den Content Check, von der Post erledigen lässt.
Individualisierte und clever durchdachte Services für Deinen gesamten Versandprozess innerhalb der EU – von Deinem Onlineshop bis zur Haustür Deiner Kunden. Und wenn es sein muss, wieder zurück.
Unsere Warehousing & Fulfilment Services in der Schweiz und im Ausland verbinden Fulfiller und Carrier zu einer Einheit – für die schnellste und günstigste Kombination aus Fulfillment und Vorholung.
Du kannst Deine Sendungen schweizweit bei unseren Poststellen anliefern oder sie von uns abholen lassen – ohne Vorsortierung.
Deine Waren werden bereits auf dem Weg ins Zielland EU-konform einzelverzollt. Langwierige Verzollungsprozeduren am Grenzübergang sind Vergangenheit.
Deine Waren werden in unserem internationalen Logistikhub sortiert und an die Postgesellschaft im Bestimmungsland übergeben.
Du kannst aus unzähligen Services der jeweiligen Postgesellschaften, mit denen die Schweizer Post arbeitet, wählen und Deinen Kunden anbieten – vom Tracking hin bis zur Versicherung.
Wir kümmern uns um den Rücktransport Deiner Sendungen zu deinem Lager– in der von Dir gewählten Rückführfrequenz.
Unser E-Commerce Return-Management-Tool berücksichtigt Deine Anforderungen, Deine Wünsche zur Inhaltsprüfung und liefert bedürfnisgerechte Berichte. Auch eine Warenvernichtung ist möglich.
Echte Retoursendungen werden von der EU zurück zu Deinem Onlineshop in der Schweiz gebracht. Mit dem Retourenlabel kann Dein Kunde die Sendung bei jeder Poststelle in seinem Land aufgeben.
Die Asendia Switzerland Shipping-Plattform integriert zahlreiche Logistiklösungen. Alle Daten für Vorwärtslogistik, Importverzollung, Retourenmanagement und Rückverzollung werden via Schnittstelle gemanagt.
Das interaktive Optimizer 4.0 Tool zeigt auf Basis Deiner Angaben, ob Du durch innovative Versandlösungen einsparen kannst. Komprimierte Informationen über grenzüberschreitende Versandoptionen, Verzollungsverfahren und internationale Retourenlösungen gibt es obendrein.
Für Dich gemacht!
Marktanalyse
Warum unsere Nachbarländer attraktive Märkte für Deinen Onlineshop sind – und wie Du sie effektiv erschliessen kannst.
Optimizer 4.0
Welche ist Deine ideale Versandlösung und wie hoch ist Dein Sparpotenzial im E-Commerce?
Gut beraten!
Lass uns miteinander sprechen. Wir erkennen schnell, ob und wie wir Dich unterstützen können.
Alexander D. Holthuizen,Business Development
“Normalerweise bekommt ein Customer Service nur Beschwerden - Nach Einführung der DDP-Logistik, haben sich Kunden gemeldet weil sie die neue Lösung toll finden”
Jan Urban, Geschäftsführer
"Wenn unsere Kunden Zölle bezahlen müssten, wäre unser Geschäftsmodell nicht so erfolgreich"
Joana Ko,Global Logistics Supervisor
"Kunden erleben diese Versandlösung als absolut stressfrei und viel schneller"
Persönlicher Support von der ersten Sekunde an – für den mühelosen Einstieg in Deine optimale internationale Versandlösung.
Webshop-Check
Wir lernen Deinen Shop kennen: Produkte, Warenkörbe, durchschnittliche Gewichte, Formate. Dann schlagen wir Deine ideale Logistiklösung vor. Du entscheidest Dich für uns? Check ✔️ Weiter geht’s.
IT-Anbindung
Unsere E-Commerce-Integratoren binden unsere Systems reibungslos an. Ein IT-Concierge begleitet Dich bis zum erfolgreichen Start – kostenlos. Zudem hast Du eine Ansprechperson des Verkaufs.
Briefing
Alle Stellen, die in das laufende Geschäft involviert sind, werden mit bewährten Templates in die Prozesse und Kommunikationen eingeführt.
Testlauf
Bevor wir mit Dir gemeinsam live gehen, absolvieren wir je nach Wunsch verschiedene Testläufe, damit bei der Premiere alles perfekt funktioniert.
Go-Live
Läuft? Dann kannst Du auch schon live gehen – und Deine Kunden mit einem rundum positiven Shopping-Erlebnis begeistern! Los geht’s!
Über Deine speziellen Herausforderungen als Online-Händler rund um Versandprozesse, Versandlogistik und Verzollung. Gemeinsam finden wir schnell heraus, ob und wie wir Dein internationales Business vereinfachen und optimieren können. Wähle Deinen Wunschtermin und wir rufen an! Wenn Du unsere Leistungen interessant und hilfreich findest, bleiben wir in Kontakt. Und nur dann.
Brexit: Die Auswirkungen des UK-Austritt aus der EU auf den E-Commerce
Ende 2020 ist es so weit: Das Vereinigte Königreich verlässt den EU-Binnenmarkt und die europäische Zollunion. Ob der Austritt mit einem «Hard Brexit» oder doch noch mit einem Abkommen erfolgt, steht jetzt – im Herbst 2020 – noch nicht fest. Welche Auswirkungen hat der Brexit auf Dich als Cross-Border-E-Commerce-Händlerin oder -Händler? Wir sagens Dir!
Lokalisierung im Cross Border E-Commerce - Swiss Post
Globaler E-Commerce und Lokalisierung – passt das überhaupt zusammen? Bevor wir Dir diese Frage etwas ausführlicher beantworten, stellen wir eine neue: Was versteht man eigentlich unter Lokalisierung im Cross Border E-Commerce?
Nachhaltiger Onlineshop: so gelingt es! - Die Post
In diesem Blog zeigen wir Dir, wie Du Deinen Onlineshop nachhaltiger machst. Und damit so ganz nebenbei die Kundenerwartungen um einiges übertriffst!
Neue Inspirationen für Dein weltweites Online-Business und den internationalen Warenverkehr.
Mit unseren Hands-On Tipps kannst Du Deine Logistikprozesse vereinfachen – und Deine Kunden haben noch mehr Spass rund ums Shoppen. Die Tipps schicken wir per E-Mail an Dich. Nichts weiter! Kein Sales-Stalking. Keine Mailbox-Überflutung. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.
Asendia benötigt Deine Kontaktinformationen, um Dir die E-Commerce-Tipps zuzustellen. Du kannst Dich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Deiner Privatsphäre findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.
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Asendia Switzerland
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Wankdorfallee 4
3030 Bern, Schweiz
E-Mail: contactcenter@post.ch
Tel.: +0848 48 48 47
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